Wildkräuterrezepte · 13. Dezember 2023
Immer wieder fasziniert mich die Weichheit der Douglasien-Nadeln. Auch ihr Geschmack nach Orange finde ich super. Deshalb habe ich diese Douglasien Möndli gebacken. Nehmt dazu einfach Euer Lieblings Rezept für Vanille Kipferl. Nun tauscht ihr die Butter durch eine Douglasien Butter und den Zucker durch einen sehr starken Douglasien Zucker aus. Ich wünsche än Guete
08. November 2023
Kapuzinerkresse-Salz
Aus Salz und Kapuzinerkresse Blüten ein schmackhaftes Salz machen.
31. Juli 2023
Roll On bei Insektenstichen
Einfaches Rezept für einen Roll On bei Insektenstichen.
31. Juli 2023
Lavendelkissen
Wunderbare Einschlafhilfe
31. Juli 2023
Lavendel Creme
Lavendel Chiacreme
03. März 2023
Nadelbäume
Experimentieren mit den Nadelbäumen.
Heilpflanze · 09. Januar 2023
Die Vogelmiere
Die Vogelmiere ist eines der Kräuter, das uns jetzt im Januar schon mit seiner Anwesenheit beehrt.
Wildkräuterrezepte · 14. Oktober 2022
Wurzel Chai
Aus den Wurzeln des Löwenzahns, der Wegwarte und der Nelkenwurz lässt sich ein feiner Chai aufgiessen.
Heilpflanze · 07. September 2022
Guter Heinrich
Von dieser Pflanze habe ich schon viel gehört aber leider gibt es sie bei mir in der Region nicht. Umso glücklicher war ich diesen Sommer als dieses Kräutlein direkt vor meiner Haustür in den Bergen wuchs. So hatte ich eine Woche Zeit es zu beobachten und zu probieren. Die Haptik vom Guten Heinrich ist gewöhnungsbedürftig. Er fühlt sich klebrig an und die ganze Pflanze ist mehlig. Ich habe so viel geerntet, dass ich Spinat für die ganze Familie daraus zubereiten konnte. Vom Guten Heinrich
Heilpflanze · 30. August 2022
Heidekraut
Erika Kraut meine Entdeckung diesen Sommer

Mehr anzeigen