Beratung/ Begleitung

Es erreichen mich viele Anfragen darüber wie diverse Krankheiten Phytotherapeutisch behandelt werden können. Ich mache keine Phytotherapeutischen Behandlungen aber ich berate Euch gerne und zeige Euch auf wie in der Phytotherapie vorgegangen wird. Den Weg danach kann ich gerne begleiten, ich zeig Euch welche Kräuter wo wachsen, helfe Euch allenfalls bei einer Ernährungsumstellung und vor allem bin ich da, Euch zu motivieren auf dem Weg zu bleiben oder wieder zurück zu finden. Manchmal sind die Lösungen sehr einfach und die Ziele schnell erreicht und manchmal ist es schon viel komplexer und dauert seine Zeit. Diese Begleitungen sind für beide Seiten sehr intensiv aber die Erfolge sprechen sehr dafür seinen Lebenswandel zu hinterfragen und etwas zu ändern. Wenn Ihr an einem solchen Wendepunkt steht und es nicht alleine wagen wollt, dann nehmt mit mir Kontakt auf. Das erste Kennenlernen und beschnuppern ist Gratis. Lest auch die Erfahrungsberichte meiner Kundinnen.

Gemmotherapie und Schüsslersalze

Ich bin begeistert von der Gemmotherapie. Hat man nämlich das richtige Mittel, dann wirkt diese Therapie sehr schnell. Unterstützen und verstärken kann man diese noch mit Schüsslersalzen. 

Möchtest du dazu eine Beratung? Dann melde dich bei mir. Ich helfe dir gerne.

Das sagen meine Kundinnen

Zwischenbericht Antriebslosigkeit März 21-

Ich bin dankbar für das vielfältige Angebot von Kräuter-im-Alltag. Mit Ihrem Wissen konnte sie mir schon so sehr helfen, dass meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit von Tag zu Tag besser wird. Auch schätze ich es sehr, dass sie meine Probleme ernst nimmt und für alle Anliegen ein offenes Ohr hat. Bei Bedarf werde ich mich wieder an sie wenden.
D.B.

Migränebekämpfung – persönliches Coaching März – Juli 2021

Seit meiner Jugend begleitet und bestimmt die Migräne meinen Alltag und bisher haben verschiedenste Therapien aus der Schul- und Alternativmedizin keine deutliche Besserung gebracht.

Meine Migräne hat sich über die Zeit verändert, so dass ich die letzten Jahre keine Woche erlebt habe, in welcher ich nicht migräneartige Kopfschmerzen oder Begleiterscheinungen hatte.

Und dann kam Yvette ! ! ! 😊

Zuerst besuchte ich den Kräuter-Migräne-Kurs bei Yvette Schneider und war erstaunt über ihre persönlichen Erfahrungen und Erfolge. Ich brauchte mehr davon und habe sie daher um eine persönliche Beratung und Begleitung im Kampf gegen die Migräne gebeten.

Wir starteten das Coaching mit ‘kein Alkohol, Koffein, Zucker und Gluten’. Das klingt deftig, aber gehört zur Basis und begleitet mich heute noch. Mein üblicher Menüplan wurde total verändert und mein Körper neu tariert mit Hilfe einer frischen Saftkur und einer Reisdiät. Es kamen Vitamine und Tinkturen aus Yvettes Zauberküche dazu. Ein Bluttest brachte weitere Erkenntnisse und dank dem Tagesprotokoll wurden Schwächen rausgefiltert und neue Ideen umgesetzt. Hauptsächlich passten Yvette und ich stetig reflektierend meine Ernährung an; ergänzt mit Kräutern und Zusätzen wie Fischölkapseln, Bittersaft oder Flohsamen. Zudem kam eine gesunde Portion Bewegung dazu. Es dauerte nicht lange und erste Erfolge, bzw. Erkenntnisse waren da. Migränefreie Tage hintereinander waren die Belohnung für all die Anstrengungen! Dank den wöchentlichen Gesprächen mit Yvette, ihrer fröhlichen Art, ihrer Ehrlichkeit und dem unglaublichen Wissen als Phytopraktikerin hat sie mich immer motiviert durchzuhalten und auch neues auszuprobieren. Nun habe ich gelernt auf die ersten Anzeichen einer Migräne zu reagieren und diese dank der Ernährung (viel grün, Kräuter und Vitamine) gänzlich zu verhindern. Heute, zum ersten Mal nach über 30 Jahren erlebe ich 2 Wochen Migränefreiheit ! ! !

Ich kann Yvette gar nicht genug danken für diese Erfahrung und diese unglaubliche Besserung!

Ich habe ganz viel Lebensqualität gewonnen! DANKE ! DANKE ! DANKE !

 

Pantea Farner, August 2021

Viel Zeit April-Juni 21

Ich fand es schön wieviel Zeit Sie sich für mich genommen hat. Nach einigen Terminen habe ich den Erfolg gespürt und so ist es einfach auf dem Weg zu bleiben. Bis dahin hat mich Yvette immer wieder ermutigt auf dem Weg zu bleiben und hat mir auch die kleinen Erfolge aufgezeigt die ich selber gar nicht wahrgenommen habe.

L.S.