Kundenmeinungen

Rosenfreunde        Vortrag Wildkräuter

 

Liebe Frau Schneider

 

Nochmals bedanke ich mich im Namen aller unserer TeilnehmerInnen für Ihren interessanten, informativen und unterhaltsamen Vortrag. Vieles konnten wir erfahren und lernen, wie auch probieren... 

 

Wir waren restlos begeistert und werden uns gerne noch lange an diesen Abend erinnern.

 

Alles Gute wünschend grüsst Sie herzlich

 

Susanne Kobel-Spiller, Uhwiesen

 


Evangelischer Frauenverein Gemmokurs

Gemmokurs in Embrach

Heilmittel aus der Natur

Vortrag geliebtes Beikraut

Kräuterführung

Dein Kurs war wunderbar – ganz herzlichen Dank. Pia

 

 

 

 

Es isch sehr spannend jetzt chli besser chöne d'Sache bestimme. Bereits han ich gseh, dass mir jo au en wolliger Schneeball im Garte händ. Und wenn ich mit em Velo am Waldrand entlang fahre, achte ich vermehrt uf d'Knospe vo de Bäum und Strücher. 

 

Also mir händ die 3 Stund bi dir sehr gfalle und viel Informatione glieferet.

 

 

 

Beschti Grüess

 

Yolanda

 

Vielen Dank liebe Yvette! Auch für den Vormittag gestern. War sehr informativ und hat viel Spaß gemacht. Ich habe viele Eindrücke mitnehmen können und gehe nun mit mehr Achtsamkeit durch die Wiesen! Vielen Dank und bis bald,  Karin

 

Liebe Yvette

 

 

 

Ich fand deinen Kurs über Heilmittel aus der Natur sehr spannend und kurzweilig. Du hast  eine frische Art Lernstoff zu vermitteln und man spürt deine Begeisterung für die Natur und die Pflanzen und Bäume. Du hast uns sowohl Theorie als auch Praxis vermittelt. So bleibt das Gelernte auch besser im Kopf haften. Der Spaziergang auf der Suche nach Heilkräutern war sehr lehrreich und spannend. Ich fand es auch toll, dass wir selber ein Heilmittel gegen Insektenstiche herstellen konnten und eine Spitzwegerichtinktur zur Nachbehandlung von Insektenstichen.

 

Dein Znüni als Stärkung nach der Heilkräutersuche war fein. Auch der gesunde Tee, den wir zum Znüni tranken und selbst auf den Wiesen bei Dachsen gesucht haben, mundete. Dein grosses Wissen  in Sachen Naturkräutern und Heilmitteln hat mich sehr beeindruckt und du hast geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Ich kann deinen Kurs sehr weiterempfehlen. Die Zeit war im nu rum.

 

 

 

Herzliche  Grüsse

 

 

 

Ursula

 

 

Liebe Yvette Schneider

 

 

 

Nochmals vielen Dank für den interessanten Vortrag. Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen.

 

 

 

Liebe Grüsse

 

 

 

Susanna Binder

 

 

Liebe Yvette

 

 

 

Ich habe das Kräuter suchen in dieser schönen, friedlichen Gegend mit dem Bächlein sehr genossen. Deinen Kurs fand ich sehr lebendig, lehrreich und es war nicht überladen.  Gefallen hat mir auch sehr, so einfach und unkompliziert im Freien, auf dem Hof von Fürsts in Dachsen, die Butter mit Vollrahm selbst zu machen; die Kräuter zu schnipseln, und danach die Kräuter und Blüten in die frische Butter einzurühren. Zu deinem selbstgemachten, frischen Brot schmeckte der Aufstrich super. Es war ein toller Nachmittag. Ich ging zufrieden und um eine Erfahrung reicher nach Hause. Vielen Dank liebe Yvette.

 

 

 

Herzliche Grüsse

 

 

 

Ursula