Winzerkräuter

 

Lassen Sie sich in die Welt der biodynamischen Wildkräuter und deren Kraft, sowie der biodynamischen Weine entführen.

 

Dieser Kurs findet auf dem schönen Weingut Besson- Strasser in Uhwiesen statt.

 

Im biodynamischen Rebberg suchen wir Wildkräuter, lernen einiges über ihr Erscheinungsbild, ihren Geschmack und deren Einsatz. Wir sammeln so viel wie wir für unser Menu brauchen. Danach kochen wir auf dem Weingut unser Menu. Währenddessen können wir gleich noch einmal die Pflanzenmerkmale und Namen wiederholen. Gemeinsam geniessen wir unser Essen mit den dazu passenden Weinen. Die Weine werden uns von Nadine Strasser–Besson vorgestellt und sie wird uns noch etwas zur Biodynamik erzählen.

 

Dieser Tag wird von der Phytopraktikerin Yvette Schneider und der Winzerin Nadine Strasser begleitet.

 

 

 

Mitnehmen:

Datum:

Dauer:

Kosten:

Im Kurs inklusive: 

 

Kursort:

 Anmeldung:

Wettergerechte Kleidung

9. Mai 2020

9:00 -ca. 14:00 Uhr

Fr. 200.—

Frühstückstee und Kleinigkeit zum Essen, geschmackvolles 4 Gang Menu, Tee,  Wein, Wasser, Dossier mit Rezepten.

Weingut Strasser in Uhwiesen

bei der Anmeldung bitte angeben ob mit Fleisch oder Vegetarisch Hier